• Mit Kompetenz, langjähriger Erfahrung und größter Sorgfalt verwenden und verarbeiten wir nur beste Zutaten für unsere Wurstwaren.

    Bei der Wurstherstellung gilt für uns der Grundsatz höchster Qualität. Eine moderne
    Einrichtung und die Erfüllung höchster Hygienestandards nach EU Richtlinien sind für unsere Produktion selbstverständlich!

  • Was uns auszeichnet

    Wir sind eine klassische handwerkliche Metzgerei, bei der die eigene Produktion aller verkauften Fleisch- und Wurstwaren selbstverständlich ist. Somit können wir durch unsere hauseigene Schlachtung und regelmäßigen Gesprächen und Besuchen auf den Bauernhöfen unserer Lieferanten uns von der artgerechten Haltung der Tiere überzeugen und Ihnen somit größtmögliche Sicherheiten bieten.

    Unser Sortiment umfasst mehr als 80 Sorten Wurst, gekochte und rohe Schinken, Rohwürste und Salamis. Dazu kommen circa 30 Sorten Feinkostsalate und über 45 Konservenspezialitäten. Alle frisch in unseren eigenen Produktionsräumen zubereitet.

    Bestimmt ist unser Weg aufwendiger und kostspieliger, auf Dauer aber mit Sicherheit der Richtige. Für Sie ist der Fleischeinkauf "Vertrauenssache", für uns "Gewissenssache"

  • Geschichte

    Die Metzgerei Ehni besteht seit 1968 in 2. Generation, hervorgegangen aus dem Gasthaus Lamm in Gutenberg, das bereits im 19. Jahrhundert im Familienbesitz war.

    1968 erweiterte Heinz Ehni das Gasthaus mit einer Metzgerei. Er baute diese kontinuierlich aus und 1991 kamen seine Tochter Beate und sein Sohn Jochen zurück ins Unternehmen.

    Die letzte Erweiterung war der Neubau der Filiale in Waldenbuch im Jahr 2015.

  • So sah das Gasthaus Lamm in den 1920er Jahren aus. Hieraus entwickelte sichdie heutige Metzgerei Ehni.